Dr. Friedel Schneider
Ausbau 1
15518 Steinhöfel OT Beerfelde

friedel@home4friends.de

 

Faszination Afrika

Expeditionsreisen (2005-2008)

Das Autorenehepaar beschreibt fünf Expeditionsreisen in das südliche und östliche Afrika, die sie in den Jahren 2005 bis 2008 durchführten. Sie sind eine Fortsetzung und Vertiefung der in den Büchern "Safari mit Biss" und "Süchtig nach Afrika" beschriebenen Erlebnisse.

Mehr als 30.000 km durch den Kontinent wurden bewältigt, individuell und oft abenteuerlich.

Bereist wurden die Länder - einige mehrere Male - Äthiopien, Botswana, Burundi, Djibouti, Lesotho, Malawi, Namibia, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Tansania und Uganda. Die Länder Angola, DR Kongo und Mosambik wurden in einer Kurzreise besucht, Ägypten war Gegenstand zweier Reisen, die jedoch hier nicht explizit behandelt werden, Eritrea, Ghana, Kenia und Sansibar wurden bereits früher besucht.

In zwei Erzählsträngen - Tagesnotizen von Hannelore Schneider und Erlebnisberichte von Friedel Schneider - werden die Touren authentisch und spannend erzählt. Das Buch wird bereichert durch über 1500 eigene Fotos und zahlreiche Karten mit detaillierten Reiserouten (gestaltet von J.Uhlig) und ergänzende Informationen, die für sich sprechen.

Ein Facettenreichtum ohnegleichen eröffnet sich in seiner ganzen Vielfalt, in einer faszinierenden Großartigkeit und gleichzeitig einer gewaltigen Widersprüchlichkeit und in tiefgreifenden Konflikten.

Ein starkes Buch, ansprechend, voller Impressionen, Leidenschaft und Abenteuer, mit 500 Seiten - in hoher Qualität.

Übersicht
Weiter